Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/44/d129630885/htdocs/clickandbuilds/DAVEbersbach/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5763

Liebe Bergfreunde*innen,

aufgrund der gegenwärtigen Situation hatte sich der Vorstand entschlossen, die für den 20. März 2020 in der Spitzbergbaude geplante Jahresreshauptversammlung abzusagen. Damit folgten wir den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden zum Schutz der Gesundheit unserer Mitglieder und tragen unseren Teil dazu bei, die Verbreitung des Corona-Virus in Deutschland bestmöglich einzudämmen. Sobald sich die Lage entspannt hat, werden wir euch rechtzeitig über einen neuen Termin für unsere Versammlung informieren.

Passt auf euch auf, nehmt Rücksicht aufeinander und unterstützt euch gegenseitig. Wir hoffen auf baldiges Wiedersehen und wünschen euch allen beste Gesundheit!

Mario Feige im Namen des Vorstands

Hier noch ein aktueller Hinweis für alle Kletterfreunde:

Liebe Kletterfreunde,

am Dienstag, dem 21.04.2020, erhielten wir die „Kündigung aus wichtigem Grund“ unseres Vertrages zur Nutzung des Klettergebietes Holzberg. Diese Kündigung erfolgt mit sofortiger Wirkung. Wir weisen darauf hin, dass damit das Betreten des Betriebsgeländes und das Klettern ab sofort nicht mehr erlaubt sind. Wir bitte um schnellstmögliche Veröffentlichung, um eine weitere Eskalation am Holzberg zu verhindern. Zusätzlich erhielten wir am 27.04.2020 die fristgerechte Kündigung. Wir treten zeitnah mit dem Eigentümer in Verbindung, um über die Wirksamkeit der außerordentlichen Kündigung und mögliche Perspektiven zu sprechen. Über die Ergebnisse werden wir euch schnellstens unterrichten.

Steffen Kempt

1. Vorsitzender Sektion Leipzig des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.